Disy Tech-Blog

Disy Hackathon – Shiny Cadenza

Disy Hackathon – Shiny Cadenza

18.04.2016 | Marcus Briesen

Am 20. April wird sich bei Disy ordentlich aufgebretzelt! Eine prominente Jury erscheint, um die Ergebnisse des 1. großen Disy Hackathons kritisch unter die Lupe zu nehmen.

Schon seit Wochen wird in der ganzen Firma fleißig nach Themen gesucht, die von den sich spontan zusammenfindenden Teams bearbeitet werden können. Ihr gemeinsamer Nenner: Sie machen Cadenza noch besser.

Unter dem Motto Shiny Cadenza stehen für zwei Tage (und eine Nacht) alle Projektuhren still, werden die Förderbänder angehalten und die Hotline auf Eis gelegt. Wir trauen uns die in Disyland vorhandene Kreativität gänzlich zu entfesseln. Ein Feuersturm an Ideen trifft auf technische Begeisterung und wir sind gespannt auf die Ergebnisse.

Die Regeln

Die Regeln sind einfach:

Findet euch zu einem Team zusammen und entwickelt, dass die Tasten glühen im Wettbewerb um den großen Preis der Jury und den Publikumspreis.

Das Gewinnerteam bekommt die Möglichkeit sein Ergebnis im Rahmen eines internen Projektes weiter auszubauen.

Die Idee

Woher kam die Idee für dieses Event?

Nun, bei uns vergeht kein Tag, an dem nicht irgendeiner unserer Mitarbeiter eine tolle, meist kleine Idee hat. Es laufen auch wirklich kreative Gedanken von unseren Kunden bei uns auf, die es aber nicht zu einer offiziellen Budgetierung und damit Umsetzung schaffen. Je größer dieser Berg wird, umso trauriger sind wir über das brachliegende Potential an Kreativität. Diese Woche wollen wir ihn einmal vom Kopf auf die Füße stellen! Wir sind uns sicher, dass dabei auch die eine oder andere Überraschung zu Tage treten wird.

Let Cadenza Shine and stay tuned: Wir melden uns mit einem Backstage-Bericht an dieser Stelle wieder.